Meine Qualifikation

Hufpfleger (bmg)

Ich bin ausgebildeter Hufpfleger (bmg) biomechanisch geschult. Meine Prüfung habe ich Anfang Juni 2019 erfolgreich am LTZ abgeschlossen.

Privat

Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. Wir leben zusammen mit unseren sechs Pferden (Isländer und Shettys) im Ortsteil Sotterbach in Reichshof.

Neben meiner Bürotätigkeit als Maschinenbautechniker suchte ich etwas, bei dem ich direkte Ergebnisse sehen und erzielen kann und ich mit meinen Fähigkeiten und Händen dem Pferd und seinem Besitzer Hilfe bin.

So nutzte ich die Gelegenheit im Nachbarort direkt von unserem „ehemaligen“ Hufpfleger ausgebildet zu werden und den Beruf zu erlernen.

Ich freue mich unterschiedlichsten Menschen und ihren Pferden zu begegnen und diesen Pferden eine Hilfe zu sein und Veränderung schaffen kann, die manchmal direkt schon nach der Bearbeitung sichtbar ist.